eSports.com startet erfolgreiches ICO

eSports.com gab bekannt, dass der Start seines ICO (Initial Coin Offering) am 1. November ein voller Erfolg war. Das gleichnamige Unternehmen von Benjamin Föckersperger und Philipp Geppert baut derzeit an einem neuartigen Portal rund um den elektronischen Sport.
Von Viktor am 07.11.2017

Bild-Quelle: eSports.com
Wie das Unternehmen eSports.com bekannt gibt, war der Start seines ICO (Initial Coin Offering) am 1. November ein voller Erfolg. Das Unternehmen war erst kürzlich von einer Gruppe branchenerfahrener Unternehmer aus den Bereichen Kryptowährung, eSports, Games und dem Mediensektor ins Leben gerufen worden.

Die aktuelle Kampagne läuft noch bis Ende November und soll die neu entstehende Plattform eSports.com mit dem nötigen Finanzbedarf ausstatten. Mit seinem Ansatz plant das Unternehmen, langfristig zum zentralen Anlaufpunkt für alle eSports-relevanten Themen zu werden – mit redaktionellem Content, Match-Statistiken und Tutorials bis hin zu Wettangeboten, Communitys und Live-Streams.

“Wir alle im Gründerteam sind alte Hasen, von denen jeder schon einige erfolgreiche Unternehmungen vorweisen kann. eSports.com ist aber für uns alle das bisher größte Projekt. Mit Hilfe der Kryptowährungs- und eSports-Communitys werden wir eine Plattform aufbauen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Ein einheitliches Portal für alles, was eSports ist”, erklärt eSports.com-Mitgründer und Chief eSports Officer Benjamin Föckersperger. “Wir machen eSports.com zur größten Marke im eSports-Bereich”, ergänzt Geschäftsführer Philipp Geppert, der ebenfalls zum Gründungsteam gehört.

Das Unternehmen hat sein Personaltableau bereits mit erfahrenen Branchenveteranen und einem großen Beraterstab vervollständigen können, die Entwicklung des Portals in Gang gebracht und die strategisch wertvolle Domain eSports.com erworben. Gleichzeitig sicherte sich eSports.com zum Launch die Zusammenarbeit mit einer Reihe wichtiger Partner wie der ESL, Sport1 und ProSieben Games.

Der Start des Portals sieht eine Ausstattung mit Grundfunktionen vor und ist für den Dezember 2017 geplant. Im Laufe des Folgejahres sollen umfangreiche Erweiterungen hinzukommen. Wichtigster Bestandteil und eine Besonderheit der neuen Plattform wird die eSports University sein, wo die Spieler eine Sammlung an Tutorials, Anleitungen und Coaching-Einheiten sowohl von Community-Mitgliedern als auch von professionellen Spielern finden.

“Bei uns können Spieler mit ihren Lieblings-Stars zusammenkommen und gemeinsam an ihren Skills, ihrem Teamplay und ihrer Bewegung arbeiten”, erklärt Benjamin Kratsch, Global Content Director bei eSports.com, und verdeutlicht das mit einem Beispiel: “Stell dir vor, du bekommst eine Stunde mit LeBron, um Basketball zu spielen.” Kratsch, der bisher für GQ und Red Bull Games arbeitete, wurde jüngst an die Spitze des Content-Departments bei eSports.com berufen. Daneben hat das Unternehmen berei ts einige weitreichende Partnerschaften mit Spieler-Stars geschlossen, um die eSports.com-University im ersten Quartal 2018 anzuschieben.
Tags: Games, eSports.com
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games