Flaregames erweitert sein Führungsteam mit Todd English als neuem Head of Studio

Flaregames erweitert sein Führungsteam mit Todd English als neuem Head of Studio. Der ehemalige Studio Director von PopCap übernimmt die Führung der internen Entwicklerstudios Keen Flare und Kopla Games in einer neu geschaffener Funktion.
Von Viktor am 08.11.2017

Bild-Quelle: flaregames GmbH
Während sich ein weiteres Jahr rasanten Wachstums für flaregames dem Ende nähert, vergrößert der deutsche Mobilegame-Publisher seinen Führungsstab mit der Ernennung von Todd English als Head of Studio.

In der neu geschaffenen Funktion steht English den beiden internen Entwicklerstudios in Frankfurt (Keen Flare – Royal Revolt 2, Olympus Rising) und im finnischen Tampere (Kopla Games – Nonstop Knight) vor, die im kommenden Jahr mehrere neue Titel auf den Markt bringen. Er wurde damit in die flaregames-Führungsebene berufen und wird die künftige Produktstrategie des Unternehmens gemeinsam mit dem bisher alleinigen Head of Studio Justin Stolzenberg entwickeln.

Als ehemaliger Senior-Software-Entwickler bei Microsoft, Studio Director sowohl bei PopCap als auch bei GameDuell und zuletzt CEO und Mitgründer des Berliner Entwicklers Studio49 bringt English ein breites Erfahrungsspektrum mit. Der offizielle Arbeitsbeginn ist für Mitte November geplant. English ist der vorerst letzte einer Reihe strategisch bedeutsamer Neuzugänge im Karlsruher flaregames-Hauptquartier – darunter etwa auch Marja Konttinen (ehemals Marketing Director von Rovio, jetzt Head of Brand Management bei flaregames).

“Es ist tatsächlich ein Privileg, wenn man für einen so innovativen Publisher arbeitet, der noch dazu großen Wert auf den nötigen Freiraum legt, den Entwickler zur Umsetzung ihrer kreativen Visionen brauchen”, so Englishs Fazit. “Die Stimmung bei flaregames ist ausgesprochen offen und freundlich. Hier ist wirklich jeder unglaublich leidenschaftlich bei der Sache und zeigt einen starken Willen zum Erfolg. Ich freue mich sehr darüber, die künftige Ausrichtung des flaregames-Portfolios in leitender Funktion gestalten zu können und so eng mit zwei so beeindruckenden Weltklasse-Teams wie Keen Flare und Kopla Games zusammenzuarbeiten.”

“Todd hat bereits einige große Titel herausgebracht, High-Performance-Teams mit über hundert Personen geleitet und ein eigenes Studio gemeinsam mit einigen der talentiertesten Branchen-Größen gegründet – seine Erfahrung im Mobilegames-Sektor spricht für sich selbst”, erklärt flaregames-Gründer und -CEO Klaas Kersting. “Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, einen weiteren Personal-Coup zu landen und unseren Aufwärtstrend fortzusetzen. Im gesamten Unternehmen haben wir damit allein seit Anfang 2016 mehr als 70 neue Mitarbeiter in der flare-Familie willkommen heißen dürfen.”
Tags: Games, Flaregames
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games