Nashville wird nach der sechsten Staffel beendet

Die Country-Serie Nashville war dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen, aber nun gibt es doch das Serien-Aus für Juliette, Deacon und Co. Der Sender CMT hat verkündet, dass die sechste Staffel nicht nur verkürzt, sondern auch die letzte sein wird.
Von Daniela am 22.11.2017

Bild-Quelle: Nashville
Das Startdatum für die sechste Staffel der Drama-Serie Nashville wurde nun veröffentlicht. Und damit steht der Anfang vom Ende der Serie fest. Deacon (Charles Esten), Juliette (Hayden Panettiere) und ihre Freunde und Begleiter der Serie müssen Abschied nehmen. Nun aber endgültig, denn schon einmal war das Serienende nahe, aber Nashville schaffte es noch einmal in eine Fortsetzung.

Es sollte schon einmal nach der vierten Staffel Schluss sein in Nashville, doch es wurde fleissig weiter geträllert. Der Sender, bei dem die Musikserie ursprünglich lief, ABC, hatte die Absetzung beschlossen, aber wurde von CMT gerettet und weiter produziert. Jetzt aber ist es wirklich aus und die sechste Staffel wird auch die finale Staffel sein, denn auch CMT sieht keine weiteren Chancen mehr für Nashville.

Nashville wurde von Callie Khoun geschrieben und von Lions Gate Television und ABC Studios produziert. Im Januar startet die letzte Staffel, die der Serie einen würdigen Abschluss bringen soll. In 16 Folgen, aufgesplittet in zwei Blöcke, wird die Serie auf CMT bis zum Sommer ausgestrahlt. Danach ist es vorbei mit der fröhlichen Trällerei und wer weiss, sicher mischen sich auch schon in den letzten Folgen ein paar traurige Töne in die Episoden. Nashville ist nicht die einzige Serie, die von ABC nicht mehr weiter produziert wird. Der Sender will sich komplett aus den fiktionalen Eigenproduktionen zurückziehen.

Tags: Serie, Nashville


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games