Apple: Bis 2022 sollen Milliarden in Serien investiert werden

Wie Variety berichtet, möchte Apple in den nächsten fünf Jahren über vier Milliarden Dollar in den Aufbau eines eigenen Serienportfolios investieren. Wird der iPhone-Hersteller jetzt zur Konkurrenz für Netflix und Amazon?
Von Cindy am 28.11.2017

Bild-Quelle: Apple
Bereits im August hatte Apple angekündigt, dass eine Milliarde Dollar mit sofortiger Wirkung in die Eigenproduktion von Serien fließen sollen - auch hierüber wurde auf Newsslash berichtet. Jetzt hat Variety berichtet, dass die Investitionen bis 2022 auf 4,2 Milliarden Dollar erhöht werden sollen. Netflix und Amazon bekommen somit einen ernstzunehmenden Konkurrenten.

Wie Variety berichtet, geht die Prognose auf Gene Muster, Loop-Ventures-Analysten, zurück. Muster zufolge könne der Umbau auch schon in den nächsten drei oder vier Jahren erfolgen. Apple sollte seiner Meinung nach in der Lage sein, seine Abonnentenzahlen in kurzer Zeit in die Höhe zu treiben. Für die 30 Millionen bestehenden Kunden von Apple Music, sollen die Videoinhalte ohne Preiserhöhung freigeschaltet werden.

Musters Zahlen lassen allerdings darauf schließen, dass auch Netflix und Amazon ihre Investitionen erhöhen. Bei Netflix wird auf einen Anstieg der Investitionen von bis zu 7 Milliarden Dollar auf 8,3 Milliarden Dollar vermutet, bei Amazon Prime Video wird eine Erhöhung von mehr als 4 Milliarden Dollar auf 6,8 Milliarden Dollar erwartet.
Tags: Serie, Apple
Quelle: Variety


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games