Netflix verlängert Mindhunter um eine 2. Staffel

Knapp zwei Monate nach dem Start der neuen Netflix-Serie Mindhunter, wurde die Crimeserie bereits um eine 2. Staffel verlängert. Die neuen Episoden sollen bereits im nächsten Jahr auf Netflix laufen.
Von Cindy am 04.12.2017

Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Deadline berichtet, wurde die Crime-Serie „Mindhunter“ um eine 2. Staffel verlängert, dabei läuft die neue Netflix-Serie erst knapp zwei Monate. Die neuen Folgen sollen bereits im kommenden Jahr abrufbar sein. „Mindhunter“ spielt in den 1970er Jahren, in tragenden Rollen sind unter anderem Jonathan Groff, Holt McCallany und Anna Torv zu sehen.

Medienberichten zufolge sollen im Zentrum der neuen Folgen die Kindermorde, die sich in Atlanta im Zeitraum von 1979 und 1981 ereignet haben, stehen. Damals wurden knapp 30 afroamerikanische junge Erwachsene, Teenager und Kinder entführt und anschließend ermordet. In der finalen Episode von Staffel 1 wurde außerdem der BTK Killer eingeführt; wird auch er in Staffel 2 eine Rolle spielen?

„Mindhunter“ dreht sich die Tätigkeit von Special Agent Holden Ford (Groff) beim FBI. In seinen Zuständigkeitsbereich fällt die Jagd von Verbrechern, Vergewaltigern und Serienkillern, die in der Crime-Serie dokumentiert wird. Während der Ermittlungen entwickelt Agent Ford komplizierte Profiling-Methoden, außerdem gründet er eine neue Abteilung namens Behavior Analysis Unit.

Wie viele Episoden Staffel 2 von „Mindhunter“ haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es steht aber bereits fest, dass Hannah Gross in ihrer Rolle als Freundin von Agent Ford zurückkehrt und Cameron Britton wieder als Serienkiller Ed Kemper zu sehen sein wird.

Tags: Serie, Mindhunter, Netflix
Quelle: Deadline


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games