House of Cards Staffel sechs wird gedreht - 2018 geht es los

Nun ist es offiziell. Die sechste Staffel von House of Cards wird gedreht, und natürlich ohne Kevin Spacey. 2018 wird mit den Dreharbeiten begonnen. Wie wird die Geschichte um den berüchtigten Frank Underwood weiter erzählt werden?
Von Daniela am 08.12.2017

Bild-Quelle: Netflix
Seit Monaten gibt es bei House of Cards nur ein Thema: Wie geht es weiter ohne die Hauptfigur Frank Underwood? Der Schauspieler Kevin Spacey, der den Hauptcharakter der Polit-Crime-Serie verkörpert, wurde von Netflix gefeuert. Grund dafür waren die Anschuldigungen wegen sexueller Bedrängung von jungen Männern. Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Serie, die schon angelaufen waren, wurden unterbrochen und nach einer Lösung gesucht.

Nun scheint das Produktionsteam eine solche Lösung gefunden zu haben, denn Netflix gab offiziell bekannt, dass die Dreharbeiten zur finalen Staffel im nächsten Jahr beginnen werden. Es wird also kein Spin-Off werden und auch kein abruptes Ende geben. Die Gehälter der bereitstehenden anderen Darsteller werden übrigens bis zum Wiederbeginn der Dreharbeiten trotzdem bezahlt.

Dass es die letzte Staffel von House of Cards werden würde, war angeblich schon vor dem Rauswurf von Kevin Spacey geplant gewesen. Nun stellt sich nur noch die Frage, wie es denn mit der Geschichte weitergehen wird. Claire Underwood, Franks Frau, wird im Mittelpunkt der sechsten Staffel stehen. In acht Folgen werden wir die Wandlung der Story mit ihr als zentraler Figur erleben können. Wie allerdings Frank aus der Handlung scheidet, ist noch nicht verraten worden. Stirbt er, geht er in den Knast? Da werden wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen.
Tags: Serie, House of Cards, Netflix


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games