Rocket Beans produzieren erneut für funk

Rocket Beans kündigte eine weitere Produktion in Kooperation mit funk, dem Content-Netzwek von ARD und ZDF, an. Eine ganz besondere Ausgabe des Highlight-Formats Pen and Paper erwartet die Zuschauer am dritten Advent.
Von Viktor am 12.12.2017

Bild-Quelle: Rocket Beans
Die Rocket Beans sind DIE Experten für Pen-&-Paper-Spielrunden im Internetfernsehen. Mit „Der schwarze Tod“ bringen die Bohnen ein weiteres Abenteuer auf die Bildschirme ihrer Zuschauer. Die Show wird live in der Kulturkapelle Wilhelmsburg in Hamburg produziert und von Spielleiter Hauke Gerdes erzählt. Am Sonntag, den 17. Dezember, beginnt um 16:30 Uhr die Pre-Show zum Abenteuer live auf www.rocketbeans.tv. Ab 18:00 Uhr folgt die Hauptshow auf go.funk.net/schwarzertod. Anschließend ist die Sendung auch als VOD bei funk verfügbar.

Nils Bomhoff und Daniel Budiman werden sich mit zwei weiteren Spielern in einem fiktiven mittelalterlichen Hamburg wiederfinden, das von der Pest heimgesucht wurde. Im Verlauf des Abenteuers werden die Spieler herausgefordert, moralische Entscheidungen zu fällen. Außerdem sehen sie sich mit existentiellen Fragestellungen konfrontiert.

„Der schwarze Tod" ist ein Projekt von den Rocket Beans für funk in Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirche. „Wir freuen uns auf unser erstes Pen & Paper und darauf, gemeinsam mit den Kirchen und den Rocket Beans kurz vor Weihnachten eine besondere Ausgabe zu präsentieren”, so Philipp Schild, Head of Content bei funk. „Die Idee, ein Pen & Paper in Zusammenarbeit mit funk und den Kirchen zu entwickeln, fanden wir auf Anhieb reizvoll. Dass funk für diese Produktion unsere Pen-&-Paper-Expertise zurate zieht, freut uns natürlich sehr”, erklärt Rocket-Beans-TV-Programmchef Michael Petrescu.
Tags: Games, Rocket Beans
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games