Dark: Der Cast und die Showrunner über Zeitreisen, Beziehungen und Kleinstädte
Sind Zeitreisen möglich? Kennen wir die Menschen, die uns am Nächsten stehen wirklich? Woher stammt die Faszination an Kleinstädten? Die Macher von Dark veröffentlichten Behind-The-Scenes Featurettes.
Von Viktor am 15.12.2017
Sind Zeitreisen möglich? Kennen wir die Menschen, die uns am Nächsten stehen wirklich? Woher stammt die Faszination an Kleinstädten?
Diese und weitere Fragen werden in den folgenden DARK Behind-The-Scenes Featurettes zusammen mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen sowie Cast und Showrunner beleuchtet:
Zeitreise:
Beziehungen:
Showrunner:
Kleinstädte:
Im Zentrum von DARK stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.
Neben Produktionswerten auf Hollywoodniveau, einer einzigartigen künstlerischen Vision und exzellentem Storytelling besticht DARK durch einen spannenden und unkonventionellen Cast: Deutsche Shootings-Stars wie Louis Hofmann und Lisa Vicari treffen auf renommierte Charakterdarsteller wie Oliver Masucci, Jördis Triebel, Maja Schöne, Karoline Eichhorn, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Mark Waschke, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Andreas Pietschmann, Angela Winkler, Michael Mendl, Antje Traue und Lea van Acken.
Quelle: Pressemitteilung