The OA: Neue Details zum Status von Staffel 2
Schon seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass die Mystery-Serie The OA eine zweite Staffel bekommt. Viele Fans hofften, dass diese noch in diesem Winter verfügbar sein wird. Doch daraus wird nun nichts, denn die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen.
Von Daniela am 25.12.2017
Bild-Quelle: The OA
Viele freuen sich schon lange auf diesen Winter, denn es sollte nicht nur Schnee geben, sondern vor allem auch die zweite Staffel der Mystery-Serie The OA auf Netflix. Doch nun ist klar, dass zumindest eine der beiden Winterfreuden ausbleiben wird. Die Serie OA wird definitiv nicht fertig sein, um im Winter ausgestrahlt werden zu können. Die Fans müssen sich noch eine ganze Weile gedulden.
Um eine Serie auf Netflix bereitzustellen, braucht es bewegte Bilder und genau diese fehlen noch gänzlich bei der zweiten Staffel von The OA. Die Drehbücher sind fertig, aber noch keine einzige Szene ist im Kasten. Erst im neuen Jahr wird mit den Dreharbeiten begonnen. Es habe den ganzen Sommer und Herbst gedauert, um die Geschichten zu schreiben, verrät Hauptdarstellerin und Mitschöpferin Brit Marling, so dass erst im Januar mit der Kameraarbeit angefangen werden kann.
Auf einem Bild von Marling mit ihren acht geschriebenen Drehbüchern mit Covern, sieht man zwei Titel. Angel of Death und Syzygy. Die Titel und Bilder lassen einiges an Interpretationen zu. Die Golden Gate Bridge für Kapitel 1, eine Sternenkonstellation für Kapitel 4. Das finale Kapitel zeigt den Dachboden, auf dem Prairie, OA, schon die unglaubliche Geschichte ihrer Entführung preisgab.
The OA ist eine Mystery-Serie der beiden Indies Zal Batmangliji und Brit Marling. Es geht um ein blindes Mädchen, welches sieben jahre lang verschwunden war. Zurück als Frau kann sie plötzlich sehen. Alle stehen vor einem Rätsel.