Kauft Apple Netflix?

Wie Business Insider berichtet, bestünde laut den Citi-Analysten Asiya Merchant und Jim Suva die Möglichkeit, dass Apple Netflix übernimmt. Ein Grund hierfür könnte die in den Vereinigten Staaten beschlossene Steuerreform sein.
Von Cindy am 03.01.2018

Bild-Quelle: Apple
Es könnte sein, dass Apple durch die in den USA beschlossene Steuerreform Geld zurück ins Land holen möchte und hierzu Konkurrenten aufkauft. Wie Business Insider berichtet, hätten die Citi-Analysten Asiya Merchant und Jim Suva in einem Memo für ihre Kunden eine Übernahme des VoD-Anbieters Netflix durch Apple für durchaus möglich erachtet. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liege bei 40 Prozent.

Der iPhone-Hersteller ist derzeit durch iTunes im Serien- und Filmemarkt vertreten, Netflix ist durch eine Vielzahl an exklusiven Inhalten allerdings ein großer Konkurrent. Andere Kandidaten, die zur Übernahme von Apple in Frage kämen, wären beispielsweise Tesla, Electronic Arts oder Disney – die Wahrscheinlichkeit liegt den Citi-Analysten nach diesbezüglich bei weniger als 40 Prozent.

Durch die Ende 2017 beschlossene Steuerreform hätte Apple den beiden Citi-Analysten nach die Möglichkeit, im Ausland angelegtes Geld wieder in die Vereinigten Staaten zu holen, ohne dass dabei höhere Steuerabgaben anfallen würden.
Tags: Tech, Apple, Netflix
Quelle: Business Insider


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games