Game of Thrones Staffel 8 tatsächlich erst 2019!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hofften viele Fans weiterhin inständig, dass die finale Staffel von Game of Thrones doch noch irgendwie in diesem Jahr ausgestrahlt werden könnte. HBO zerschlug diese Träume nun offiziell und verkündete den Start für 2019.
Von Daniela am 10.01.2018
Bild-Quelle: HBO
Erst vor wenigen Tagen stellten wir uns schon die Frage, wie wahrscheinlich es sein könnte, dass es die finale achte Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones doch noch irgendwie im Jahr 2018 auf die Fernsehschirme schaffen könnte. Wer immer noch Hoffnung hatte, dem müssen wir diese nun wirklich endgültig nehmen. HBO hat sich nun zu den Hoffnungen und Gerüchten um den Start der letzten Season von GoT geäußert und bestätigt, was viele schon gemunkelt haben: erst im Jahr 2019 kann man mit der Ausstrahlung der Schlussstaffel der Serie rechnen. Bis August sollen die Dreharbeiten andauern und dann folgt noch die für GoT typische längere Nachbearbeitungszeit.
HBO kündigte auch die beiden Regisseure der achten Staffel an. David Nutter und Miguel Sapochnik werden neben den beiden Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss das Finale des Epos in Szene setzen. Beide haben schon Episoden inszeniert und wurden für Game of Thrones mit dem Emmy ausgezeichnet. Wenn ihr nun noch wissen möchtet, wie die achte Staffel aussehen könnte, worum sich die sechs Folgen in Spielfilmlänge drehen werden, dann müsst ihr noch ein wenig Geduld haben. Nur ein paar
Gerüchte um das Ende und grobe Hinweise zur Story sind bisher bekannt. Bei uns erfahrt ihr es auf jeden Fall. Bis dahin könnt ihr ja noch einmal die vorherigen Staffeln ansehen oder die Zeit mit der Special Blue-Ray überbrücken.
Sapochnik hat bisher vier Episoden, darunter Hardhome und Battle of the Bastards, inszeniert. Zu Nutters Wirken zählen unter anderem Mother’s Mercy. Beide Regisseure wurden für ihre Arbeit an „Game of Thrones“ mit dem Emmy ausgezeichnet. Das siebte Staffelfinale von Jeremy Podeswa hat mit 16,5 Millionen Zuschauern einen Rekord aufgestellt.