Good Fight: Thema für Staffel 2 steht fest
The Good Fight Staffel 2 wird sich einem Thema widmen, von dem sich viele wünschen, dass es tatsächlich Realität wäre. Es geht um ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten Donald Trump.
Von Cindy am 10.01.2018
Bild-Quelle: The Good Fight
Wie unter anderem Deadline berichtet, wird sich die 2. Staffel der US-Anwaltsserie The Good Fight, die in den USA bereits am 2. März startet, um ein Amtsenthebungsverfahren gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump drehen. In den anstehenden Zwischenwahlen sehen die Demokraten ihre Chance, ein Amtsenthebungsverfahren loszutreten.
So kommt es, dass die Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad von den Demokraten um einen Pitch gebeten wird. Das Democratic National Committee wird in der neuen Staffel des Spin-offs der Serie The Good Wife auch noch weitere Anwaltsfirmen interviewen, die bei der Umsetzung des Plans behilflich sein sollen.
Medienberichten zufolge sollen die Demokraten dennoch nicht ausschließlich als “die gute Partei” dargestellt werden. Bereits in The Good Wife waren innerparteiliche Intrigen, bei denen es um den Missbrauch von Macht ging, ein Thema - dabei wurden sowohl die republikanische als auch die demokratische Partei unter die Lupe genommen.