Ist Alexa bald auf dem Badezimmerspiegel verfügbar?
Auf der diesjährigen Technik-Messe CES in Las Vegas wurde unter anderem ein smartes Badezimmer vorgestellt. Alexa soll dabei in den Spiegel des Badezimmers integriert werden - von dort nimmt sie sämtliche Sprachbefehle auf.
Von Cindy am 10.01.2018
Bild-Quelle: Amazon
Wie unter anderem Engadget berichtet, wurde auf der Technik-Messe CES 2018 in Las Vegas ein smartes Badezimmer vorgestellt. Alexa, die Sprachassistentin von Amazon, könnte demnach schon bald in unsere Badezimmer einziehen und zum ständigen Begleiter beim Duschen und Zähneputzen werden.
Nach dem von Kohler entworfenen Konzept würde sich die Alexa-Sprachsteuerung direkt im Badezimmerspiegel, dem “Verdera-Spiegel” befinden - dieser wäre dann mit Lautsprechern sowie einem Mikrofon ausgestattet. Laut Kohler soll sich das ganze Badezimmer ausschließlich über die Sprache steuern lassen. Der Spiegel wäre dann so konzipiert, dass er nicht einmal von Kondenswasser beschädigt werden könnte.
Der “Verdera-Spiegel” von Kohler soll bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen und durch ein späteres Update dann auch für den Google Assistant ausgelegt werden. Weitere smarte Elemente des Badezimmers sind auch für das laufende Jahr geplant. Wie viel die einzelnen Geräte letztendlich kosten sollen, steht allerdings noch nicht fest.
Quelle: [url_blank=https://www.engadget.com/2018/01/07/moen-alexa-siri-shower-start/]Engadget [/ur]