Netflix setzt Lady Dynamite ab
Der Streamingdienst Netflix hat seine eigenproduzierte Comedyserie Lady Dynamite abgesetzt. Nach lediglich 2 Staffeln wird es keine weiteren Episoden mehr geben. Doch was sind die Gründe für das plötzliche Serienaus?
Von Cindy am 16.01.2018
Bild-Quelle: Netflix
Berichten von Variety zufolge, setzt Netflix seine Comedyserie Lady Dynamite nach nur 2 Staffeln mit insgesamt 20 Episoden ab. Die 1. Staffel der eigenproduzierten Serie war im Mai 2016 erschienen, Nummer zwei folgte dann im November 2017. Offizielle Gründe für das Aus von Lady Dynamite hat Netflix allerdings nicht genannt.
Maria Bamford ist in der Hauptrolle der Comedyserie, die durch ihr eigenes Leben inspiriert ist, zu sehen. Die Serie handelt über die Selbstfindung von Maria Bamford, die aufgrund einer bipolaren Störung in psychiatrischer Behandlung war und nach einem halben Jahr nach Los Angeles zurückkehrt. Die Sitcom setzt sich aus Szenen aus der Zeit von Maria Bamfords Therapie, ihrem Zusammenbruch und ihrem Erfolg zusammen.
Wie Variety berichtet, habe Maria Bamford nicht nur in ihrer Comedyserie, sondern auch im realen Leben mit einer bipolaren Störung zu kämpfen. Bereits im vergangenen Jahr soll sie gegenüber Variety geäußert haben, dass der Zeitplan der Dreharbeiten für Lady Dynamite zugunsten ihrer Gesundheit angepasst werden müsse.