Hype um Tencent geht weiter - Nun auch eine Partnerschaft mit Lego!
Tencent ist in diesen Tagen in aller Munde. Nachdem erst kürzlich ein Deal mit Ubisoft bekannt wurde, tritt nun auch noch Lego auf die Spielebretter, die die chinesische Welt bedeuten. Lego arbeitet mit Tencent an Spielen und einer sozialen Plattform nur für Kinder.
Von Daniela am 18.01.2018
Bild-Quelle: Tencent
Die Neuigkeiten mit und rund um Tencent, den Internet-Giganten in China, reissen nicht ab. Nun wurde eine Partnerschaft mit Lego bekannt. Lego möchte mit Tencent eine Kooperation in Sache Spiele und soziale Plattform ausschliesslich für Kinder in China eingehen. Der chinesische Markt ist interessant für Produkte aller Art, aber vor allem eben auch für Spiele und Entwickler. Es ist schwer reinzukommen, es sei denn, man kooperiert mit Tencent - so sieht es jedenfalls gerade aus. Hat doch erst kürzlich
Ubisoft einen Deal mit Tencent ausgehandelt, mithilfe dessen eine Auswahl der Casual-Mobile-Games der Tochter Ketchapp ihren Weg auf die In-App-Minigames auf der sozialen Plattform WeChat finden sollen.
Lego geht die Partnerschaft mit Tencent ein, um Spiele zu entwickeln und auch von einer sozialen Plattform nur für Kinder ist die rede. Doch dies ist noch nicht in trockenen Tüchern. Tencent soll auf seiner Video-Plattform eine Lego-spezifische Videozone erstellen. Außerdem arbeiten beide zusammen an der Veröffentlichung von Lego Boost in China. Mit Lego Boost können Kinder ihre eigenen Kreationen erschaffen und dabei programmieren lernen.
Lego sucht bei Tencent kreativere Wege, um Kinder zu erreichen und ihnen genau auf sie zugeschnittene Inhalte zu präsentieren. Zunächst sind es Videospiele, aber das soll bei weitem nicht alles bleiben. Schauen wir also weiterhin mit einem aufmerksamen Auge nach China, um die neuesten Entwicklungen nicht zu verpassen.