Pretty Little Liars: So soll das Spin Off werden

The Perfectionists heißt das Spin-off zur Serie Pretty Little Liars, welches sich gerade bei Freeform in Planung befindet. Viel hat man über den Inhalt noch nicht gehört. Aber nun verrät die Produzentin Marlene King etwas über ihre Pläne für The Perfectionists.
Von Daniela am 26.01.2018

Bild-Quelle: Pretty Little Liars
Die erfolgreiche Serie Pretty Little Liars soll einen Nachfolger bekommen. Das wissen wir nun schon und auch ihren Namen, The Perfectionists. Völlig unbekannt allerdings ist, wie die Serie aufgebaut sein wird und worum sich alles dreht, denn Freeform hält sich bis jetzt sehr bedeckt und rückt nicht mit der Sprache raus. Zum Glück aber äußert sich jetzt die Serienschöpferin Marlene King und plaudert ein bisschen über ihre Pläne mit dem Spin-off.

King sprach mit Entertainment Weekly über The Perfectionists und verriet erste Details zum Nachfolger. Sie sprach ihren größten Fehler bei Pretty Little Liars an. Sie hätte die männlichen Parts in der Serie zu sehr als potentielle Love Interests dargestellt. Das will sie im Spin-off ändern und das Ungleichgewicht der Geschlechter auflösen. Eine schön gemischte neu Clique soll es geben, in der die sonst so üblichen sexuellen Spannungen nicht so überdreht dargestellt werden. King will zeigen, dass Männer und Frauen auch einfach nur so befreundet sein können, ohne dass immer Sex und Verliebtheit im Spiel sein muss. Genau diese Art der Beziehung zwischen Mädchen und Jungs wird näher beleuchtet.

Durch diese neue Form der Gleichstellung der Geschlechter erhofft sich die Schöpferin der Serie, ihr ein reiferes Gesicht zu geben und nicht im allgemeinen Teenie-Touch verhaftet zu bleiben. Mehr Männer in den Hauptrollen wird auch Freeform gefallen, lockt The Perfectionists doch dadurch eventuell auch mehr männliche Zuschauer an. Pretty Little Liars nämlich wurde und wird zum großen Teil von Mädchen und jungen Frauen angesehen.

Aber die zentralen Figuren werden auch im Spin-off wieder Frauen sein, genau genommen zwei. Mona, gespielt von Janel Parrish, und Alison, verkörpert von Sasha Pieterse, die auch schon in der Mutterserie gewichtige Rollen innehatten. Eventuell wird auch Shay Mitchell als Alisons Ehefrau eine Rolle oder zumindest einen Gastauftritt bekommen. Natürlich will Freeform aber nicht all zu viele Charaktere aus Pretty Little Liars im Nachfolger dabei haben. Sobald wir wieder Informationen zur Handlung und vor allem einen eventuellen Starttermin haben, lassen wir es euch ganz sicher wissen.
Tags: Serie, Pretty Little Liars
Quelle: Serienjunkies


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games