Apples erster Store in Südkorea eröffnet

Apple hat seinen ersten Store in Südkorea eröffnet. Das 140-köpfige Team des Stores begrüßt die Besucher seit vergangenem Samstag.
Von Viktor am 29.01.2018

Bild-Quelle: Apple
Apple Garosugil wurde vergangenen Samstag um 10.00 Uhr in Seoul eröffnet und bietet erstmals südkoreanischen Kunden die Möglichkeit, alle Produkte, In-Store-Programme und Serviceleistungen von Apple an einem Ort zu erleben. Südlich des Han-Flusses, im Herzen von Gangnam, lädt die knapp acht Meter lange Glasfassade die Besucher von der von Bäumen gesäumten Straße zu einem Store-Besuch ein. Im Glas spiegeln sich die Bäume innerhalb und ausserhalb des Stores und lassen so die Grenze zwischen Straße und Store verschwimmen.

"Wir sind begeistert, unseren Kunden eine neue Anlaufstelle in der pulsierenden Stadt Seoul zu eröffnen und freuen uns darauf, in Korea weiter zu wachsen", sagt Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail von Apple. "Unsere Stores sind Treffpunkte für die Gemeinschaft — jeder ist willkommen sich zu treffen, zu lernen und kreativ zu sein."

Die Programme von Today at Apple bieten täglich Dutzende von kostenlosen Events, die die Teilnehmer dazu inspirieren, in Bereichen wie Foto und Video, Kunst und Design, Musik oder Programmieren mehr zu lernen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unter der Leitung von Creative Pros, die Experten auf ihren Gebieten sind, bringen die Events die Gemeinschaft im Herzen des Stores — im sogenannten 'Forum' mit einer dynamischen 6K-Videowand — zusammen.

Jeder kann mit einer 30-minütigen Quickstart-Session beginnen, mit erlebnisorientierten Fotosafaris fortfahren oder an einer Session für Unternehmer, wie beispielsweise 'Tipps & Tricks: Produktivität im Unternehmen' teilnehmen. Im speziell dafür konzipierten Boardroom im Store können sich Lehrkräfte und Entwickler praktische Ratschläge und spezielle Schulungen geben lassen.

Der Store bietet Apples komplette Produktpalette und eine kuratierte Auswahl an Zubehörprodukten. An jeder Seite befinden sich die 'Avenues', inspiriert von Schaufenstern entlang einer Einkaufsstraße, die den Besuchern über interaktive Displays die Möglichkeit bieten sich mit Produkten und Zubehör von Drittanbietern aus den Bereichen Musik, Home, Programmieren und mehr zu beschäftigen. Über die Apple Store-App können Kunden zusätzlich Produkte entdecken, einkaufen und sich für Today at Apple-Sessions registrieren.
Tags: Tech, Apple
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games