Flyer sind wieder in!

Der klassische Flyer steigt momentan zum Hipster des Dialogmarketings auf. Dies verriet Ralph Wiechers, Dialogmarketing-Chef der Deutschen Post, in einem Interview mit Werben und Verkaufen.
Von Christina am 30.01.2018

Bild-Quelle: Deutsche Post
Wer kennt sie nicht die kleinen Zettel, die einem manchmal in der Stadt in die Hand gedrückt werden oder in der Uni, an der Theke vom Bäcker oder Kaffee ausgelegt sind, um auf eine Aktion oder Veranstaltung hinzuweisen. Obwohl es sie schon lange gibt sind Flyer momentan wieder stark im kommen. Immer häufiger greifen vor allem auch Internetunternehmen auf die alt bekannte Methode des Mailings zurück, dies gab Dialogmarketing-Chef der Deutschen Post Ralph Wiechers in einem Interview mit „W&V“ bekannt.

Laut Wiechers ist das Dialogmarketing der momentane Hipster zwischen den Medienkanälen. Es ist mittlerweile schon so alt, um einen langen Bart zu haben, aber dennoch kann es gut Schritt halten mit der Digitalisierung.

Online kann man mittlerweile jede menge Unternehmen finden, die sich auf Flyer-Druck spezialisieren und dem Kunden zahlreiche Möglichkeiten bieten ihren persönlichen Flyer zu gestalten. Eines dieser Unternehmen ist Helloprint.

Bei Helloprint können Kunden zwischen neun verschiedenen Flyer-Größen wählen, um so die perfekte Flyer-Größe für ihre Zwecke zu erhalten. Wie andere Anbieter, so bietet auch Helloprint mehrere Papiertypen an, zwischen denen gewählt werden kann. Auch gibt es die Option einen Flyer in Ganz, Matt, Hochglanz und als beschreibbare Variante drucken zu lassen. Der Kunde kann zudem entscheiden, ob der Flyer beidseitig oder nur einseitig bedruckt werden soll.

Das Unternehmen hat aber auch an die dringenden Fälle gedacht. So können Kunden während des Bestellvorgangs die Option „DRINGEND (Digital)“ auswählen. Hierbei kommt die gewünschte Menge an Flyern bereits am nächsten Werktag beim Besteller an. Doch muss hier beachtet werden, dass man unter dem Menüpunkt DRINGEND nur eine bestimmte Höchstmenge an Flyern bestellen kann. Doch für einen Notfall reicht es sicherlich allemal.

Helloprint bietet aber nicht nur den Flyer-Druck an. Es ist auch möglich über das Unternehmen Prospekte, Visitenkarten, Falzflyer, Beachflags und auch Roll-Up Banner zu bestellen. Für die nicht kreativen Kunden gibt es sogar die Möglichkeit über das Helloprint Studio ein gewünschtes Design speziell auf den Nutzer zugeschnitten zu bestellen.
Tags: Tech, Deutsche Post
Quelle: turi2


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games