Suburra geht in die zweite Runde
Netflix erste eigenproduzierte italienische Serie Suburra bekommt eine zweite Staffel. Erst im Oktober waren die ersten zehn Episoden der Mafiaserie, die auf Stefano Sollimas Film basieren, veröffentlicht worden.
Von Cindy am 31.01.2018
Bild-Quelle: Suburra
Wie unter anderem Variety berichtet, hat Netflix eine 2. Staffel von Suburra in Auftrag gegeben. Die erste Staffel der Mafiaserie war ein gemeinschaftliches Projekt von Netflix und dem staatlichen italienischen Sender Rai. Bei Suburra handelt es sich um die erste italienische Eigenproduktion des VoD-Anbieters.
Nach der Premiere der ersten zehn Episoden von Suburra bei den Filmfestspielen im vergangenen September in Venedig wurde die Serie im Oktober in über 190 Ländern von Netflix veröffentlicht. Angaben von Netflix zufolge soll es in der 2. Staffel von Suburra noch mehr Action, Drama und Machtspiele geben. Wann die Produktion der neuen Episoden beginnen soll, wurde bisher noch nicht verraten.
Barbara Petronio wird erneut als Chefautorin fungieren und Andrea Molaioli wird wieder den Posten des Regisseurs einnehmen. Michele Placido, der für die Inszenierung der ersten zwei Episoden von Suburra Staffel 1 verantwortlich war, wird nicht mehr mit von der Partie sein. Dafür wird Helmer Piero Messina das Team unterstützen. Am Cast soll es keine Veränderungen geben.