Metropolis - noch eine Superman-Serie von DC Entertainment!

Lois Lane und Lex Luthor sind nicht totzukriegen. DC Entertainment wird nach Krypton und Smallville noch eine weitere Superman-Serie an den Start bringen. Metropolis soll sich der Zeit vor Supermans Ankunft widmen.
Von Daniela am 06.02.2018

Bild-Quelle: DC Entertainment
Metropolis wird erneut zum Schauplatz einer Serie im Superman-Universum. DC Entertainment hat nach Krypton und Smallville noch lange nicht genug und widmet dem Superhelden ein weiteres Prequel. Diesmal soll die Story vor der Ankunft von Superman angesiedelt sein und die Abenteuer von Lois Lane und Lex Luthor zeigen.

Smallville erzählte, zumindest zu Beginn, schon ein wenig von der Zeit vor Superman und das im März startende Krypton dreht sich um den Großvater von Clark Kent. Nun soll auch die unmittelbare Zeit vor Supermans Ankunft in Szene gesetzt werden. In zunächst 13 geplanten Episoden stehen Lois Lane und Lex Luthor im Mittelpunkt. Ab 2019 sollen wir gemeinsam mit ihnen die bizarren Abgründe der Grenzwissenschaften ergründen können und die Geheimnisse der legendären Stadt in der Zukunft erforschen.

Die Live-Action-Serie wird von Danny Cannon, der auch Regie führen wird, und John Stephens geschrieben und beim recht unbekannten Streamingdienst DC ausgestrahlt werden. Beide treten auch als Executive Producer auf. Ob eine weitere Superman-Geschichte neben den vielen schon geschriebenen und ausgestrahlten den erhofften Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Zumindest wurde die direkte Zeit vor Ankunft von Superman noch in keiner Serie behandelt.
Tags: Serie, DC Entertainment
Quelle: Serienjunkies


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games