Internationale Neuzugänge verstärken devcom-Team

Es gibt internationale Verstärkung für das Organisations-Team der devcom. Branchenveteranen und Games-Experten wie Kate Edwards, Alessandra van Otterlo und John Gaudiosi werden das Team, das im letzten Jahr sein erfolgreiches Debüt feierte, für 2018 unterstützen.
Von Viktor am 05.02.2018

Bild-Quelle: Gamescom
Das Organisations-Team der devcom bekommt internationale Unterstützung: Mit Kate Edwards, Alessandra van Otterlo und John Gaudiosi unterstützen drei erfahrene, internationale Games-Experten Veranstalter Aruba Events, eine Tochter der Computec Media Group (CMG), in diesem Jahr. Nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr soll das verstärkte Programm-Team zu einem noch vielfältigeren, internationalen Programm beitragen. Die devcom bringt das „Who is who“ der internationalen Entwickler-Szene in der gamescom-Woche zusammen und wird in Zusammenarbeit mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche und der koelnmesse veranstaltet. In diesem Jahr findet die devcom am Sonntag, 19. und Montag, 20. August statt, eine Überschneidung mit den Business-Tagen der gamescom wird hierdurch vermieden.

Dirk Gooding und Simon Fistrich, Co-Heads von CMG Conferences und Aruba Events, haben ein schlagkräftiges Team zusammengestellt. Nico Balletta, Chefredakteur von Making Games, wird als Program Director zusammen mit Kate Edwards, Alessandra van Otterlo, John Gaudiosi und Frank Sliwka das Programm der devcom 2018 entwickeln. Bis 2017 war Edwards fünf Jahre lang als Executive Director der International Game Developers Association (IGDA) tätig. Sie ist eine routinierte Strategin, deren Know-how außerdem durch die Wahlen zu einer der „10 most powerful women“ der Spieleindustrie 2013 von Fortune, sowie einer der „6 people of the year“ von Gamesindustry.biz 2014 unterstrichen wird. Sie betreut zusammen mit John Gaudiosi, der als Journalist und Mitbegründer von Shacknews.com seit über 20 Jahren in der Games-Branche aktiv ist, bekannte Sprecher aus dem amerikanischen Raum. Alessandra van Otterlo ist seit 2004 Teil der Games-Branche und dank ihrer Arbeit am Control Magazine und der Control Conference in Europa bestens vernetzt. Frank Sliwka ergänzt das Programm-Team mit seinem Netzwerk in der der asiatischen Developer-Szene.

Das Team wird komplettiert von Stephan Reichart (Head of devcom), Astrid Gooding (Senior Project Manager), Veronika Maucher (Head of Speaker Management) und Niels Eggert (Senior Sales Manager).
Tags: Games, Gamescom
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games