House of Cards: Ersatz für Spacey gefunden
Im vergangenen Jahr hatte Netflix Kevin Spacey, den Hauptdarsteller der Serie House of Cards, entlassen. Der Grund waren Vorwürfe wegen sexueller Nötigung. Jetzt scheint es Ersatz für ihn zu geben.
Von Cindy am 09.02.2018
Bild-Quelle: Netflix
Über Jahre hinweg hatte Kevin Spacey die Rolle des Politikers Underwood in der Serie House of Cards gespielt, dem es durch sein skrupelloses Verhalten und sämtliche Intrigen schließlich gelungen ist, den Platz des Präsidenten einzunehmen. Im vergangenen Oktober wurden dann Vorwürfe gegen Spacey wegen sexueller Nötigung laut - Netflix entschied sich schließlich dazu, Spacey zu entlassen.
Von House of Cards steht allerdings noch eine sechste und letzte Staffel bevor, für die Netflix jetzt Diane Lane und Greg Kinnear engagiert hat. Die beiden Schauspieler, die beide schon einmal für den Oscar nominiert waren, werden in die Rolle eines Geschwisterpaares schlüpfen. Mehr hat Netflix bisher noch nicht verraten. Sobald es neue Entwicklungen diesbezüglich gibt, wird Newsslash euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Von der Dramaserie, die in Washington D.C. spielt, sind bisher 65 Episoden in fünf Staffeln erschienen. House of Cards wird von Media Rights Capital und Trigger Street Productions produziert. Zum Cast gehören unter anderem Robin Wright, Michael Kelly, Kata Mara, Corey Stoll und Sakina Jaffrey. Beau Willimon fungierte als Showrunner für die ersten vier Staffeln, danach wurde er von Melissa James Gibson und Frank Pugliese abgelöst.