Warum wurde Outlander Staffel 3 auf Netflix gelöscht? Erste Infos!

Erst am Freitag hatte Netflix angekündigt, dass Outlander Staffel 3 ab sofort verfügbar sein soll. Bereits am Montag waren die neuen Episoden dann jedoch schon wieder aus dem Angebot verschwunden. In dieser News gibt es die Hintergründe.
Von Cindy am 14.02.2018

Bild-Quelle: Outlander
Unerwartet hatte Netflix am vergangenen Freitag angekündigt, dass die 3. Staffel der Serie Outlander ab sofort zur Verfügung stehen soll. Am Montag waren die neuen Folgen jedoch plötzlich wieder aus dem Angebot des VoD-Anbieters verschwunden – das machte sich auch in den Tweets enttäuschter Fans bemerkbar.

Warum Netflix die Episoden wieder gelöscht hat, ist bisher noch nicht geklärt. Der Streamingdienst hat sich diesbezüglich bislang noch nicht geäußert. Da der DVD-Start für Outlander Staffel 3 erst für Anfang März angesetzt ist, könnte es jedoch sein, dass die Episoden durch einen technischen Fehler eher, als eigentlich geplant, bei Netflix veröffentlicht wurden. Die 2. Staffel der Dramaserie hatte der VoD-Anbieter erst zehn Monate nach der Premiere im Free-TV veröffentlicht.

Im Zentrum von Outlander steht Claire Randall (Caitriona Balfe), die während ihren Flitterwochen versehentlich ins Jahr 1743 reist. Dort trifft sie Jamie (Sam Heughan) und heiratet diesen aus einer Notsituation heraus. Schließlich muss Claire sich zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und zwei verschiedenen Männern entscheiden.
Tags: Serie, Outlander, Netflix
Quelle: TV Movie


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games