Better Call Saul: Details zur 4. Staffel

In einem Interview mit the A.V. Club hat Vince Gilligan, Serienmacher von Better Call Saul, sich zu der bevorstehenden 4. Staffel der Dramedyserie geäußert. Ein Wiedersehen mit Chuck McGill ist sehr wahrscheinlich.
Von Cindy am 15.02.2018

Bild-Quelle: Netflix
Vince Gilligan, Serienmacher von Better Call Saul, hat in einem Video mit A.V. Club Details zur bevorstehenden 4. Staffel des Ablegers von Breaking Bad verraten. Demnach ist ein Wiedersehen mit Chuck McGill, der von Michael McKean gespielt wird, definitiv nicht ausgeschlossen. Laut Gilligan ermöglicht es die chronologisch flexible Form des Geschichtenerzählens, die in Better Call Saul praktiziert wird, dass Charaktere, die in der Gegenwart eigentlich schon gestorben sind, wieder auftauchen können.

Bereits in Staffel 3 ist Giancarlo Esposito als Gustavo Fring zur Serie zurückgekehrt. Gilligan zufolge soll das Wiedersehen mit sämtlichen Crewmitgliedern von Breaking Bad am Set sehr aufregend gewesen sein. Der genaue Zeitpunkt der Rückkehr von Gustavo Fring sei nicht genau geplant gewesen. Gilligan betonte, dass sich Gelegenheiten zur Einführung eines Charakters manchmal einfach so ergeben. Die Geschichte der Serie würde von sich aus erzählen, wann es an der richtigen Zeit hierfür sei.

In der neuen Staffel sollen die Welten von Breaking Bad und Better Call Saul noch tiefer miteinander verschmelzen. Gilligan betonte, dass die neuen Episoden wesentlich dunkler als bisher werden sollen. Es wird zwar noch immer humorvolle Augenblicke von Saul Goodman (Bob Odenkirk) geben, aber wie das Ende der 3. Staffel bereits erahnen lässt, wird er eine sehr emotionale Phase durchlaufen.

Tags: Serie, Better Call Saul
Quelle: A.V. Club


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games