Amazon Prime überholt Netflix in drei Ländern

Insgesamt zählte Netflix 2017 110 Millionen zahlende Abonnenten, bei Amazon Prime Video waren es demgegenüber nur 44 Millionen. In drei Ländern hat Amazon Prime Video jedoch mehr Kunden, als Netflix.
Von Cindy am 20.02.2018

Bild-Quelle: Amazon
Netflix brachte es 2017 auf 110 Millionen zahlende Abo-Kunden, bei Amazon Prime Video waren es demgegenüber lediglich 44 Millionen. Allerdings gibt es trotzdem drei Länder weltweit, in denen Amazon Prime Video mehr zahlende Abonnenten vorweisen kann, als Netflix. Und zwar Deutschland, Indien und Japan. Auch Großbritannien zählt zu den größten Videomärkten von Amazon außerhalb der USA.

Insgesamt würden alleine 11 Millionen Menschen in Deutschland, Japan und Großbritannien Amazon Prime Video nutzen - der Nettoumsatz dieser drei Länder entspricht circa einem Drittel des Nettoumsatzes in den USA. Gründe dafür können allein aufgrund dieser Zahlen jedoch nicht erschlossen werden - es handle sich lediglich um eine Korrelation. In den besagten Ländern ist Amazon jedoch schon eine verhältnismäßig lange Zeit präsent.

Laut dem Management von Amazon würde Amazon Prime Video eine Schlüsselrolle in der Verkaufsstrategie des Unternehmens spielen. Wer Videos ansehen würde, würde gleichzeitig auch mehr Geld für Bestellungen auf Amazon ausgeben. Der Finanzvorstand Brian Olsavsky betonte, dass es möglich sei eine Relation zwischen den Einkäufen der Amazon-Kunden und den Vorlieben der angesehenen Videos herzustellen.
Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video, Netflix
Quelle: Business Insider


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games