Star Trek: Discovery liefert CBS All Access Abonnenten
Die CBS Corporation hat Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Vor allem die 1. Staffel von Star Trek: Discovery soll maßgeblich zum Erfolg des Streamingportals beigetragen haben.
Von Cindy am 20.02.2018
Bild-Quelle: Star Trek: Discovery
Wie unter anderem Trek Movie berichtet, hat die CBS Corporation ihre Zahlen für das letzte Quartal des Jahres 2017 veröffentlicht. Laut Leslie Moonves sei für den Erfolg der letzten drei Monate vor allem die Veröffentlichung der 1. Staffel von Star Trek: Discovery verantwortlich. Die Serie würde demnach in rund 2,5 Millionen Haushalten in den USA gestreamt werden.
Derzeit habe die CBS Corporation für All Access und Showtime fünf Millionen Abonnenten, bis 2020 wird ein Zuwachs von weiteren drei Millionen Abonnenten angestrebt. In diesem Jahr steht außerdem noch der Launch von zwei weiteren Services der CBS Corporation bevor - Entertainment Tonight und Sports HQ werden an den Start gehen.
Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen ist Leslie Moonves außerdem noch einmal auf die Verlängerung von Star Trek: Discovery um eine 2. Staffel eingegangen - diese ist bereits beschlossen. Die neuen Episoden werden voraussichtlich allerdings erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Auch auf Netflix soll Star Trek: Discovery Staffel 2 wieder zur Verfügung gestellt werden.