Kylie Jenner sorgt für Absturz der Snap-Aktie

Via Twitter hatte sich Kylie Jenner negativ über das neuste Update von Snapchat geäußert. Damit brachte der US-Reality-TV-Star die Aktie des Messaging-Dienstes zum Abstürzen.
Von Cindy am 23.02.2018

Bild-Quelle: Snapchat
Wie unter anderem Deadline berichtet, hat ein Tweet von US-Reality-TV-Star Kylie Jenner für den Absturz der Aktie von Snap (dem Unternehmen hinter Snapchat) gesorgt. In jenem Tweet sagte Jenner, dass sie Snapchat seit dem Update nicht mehr nutzt.

Da Jenner über 24 Millionen Follower auf Twitter hat, wurde der Tweet in kürzester Zeit knapp 60.000 mal retweetet und über 300.000 mal geliked. Der Aktienkurs sank infolge dessen teilweise um acht Prozent – das entspricht einem Börsenwert von rund 1,7 Milliarden US-Dollar. Am Ende musste die Aktie mit einem Verlust von sechs Prozent schließen.

Erst vor kurzem hatte Snap Inc. seine Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Vor allem durch den Anstieg der täglich aktiven User war es Snap Inc. gelungen, den Umsatz auf umgerechnet 229,7 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 72 Prozent im Jahresvergleich entspricht, zu steigern. Obwohl das Unternehmen noch immer rote Zahlen schreibt, war die Aktie nach der Verkündung der Zahlen im nachbörslichen Handel um knapp 20 Prozent gestiegen. Auch hierüber war auf Newsslash berichtet worden.
Tags: Tech, Snapchat
Quelle: Twitter, Deadline


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games