Amazon möchte eigenes Bankkonto anbieten

Amazon plant eine Art Girokonto. Kunden sollen Schecks ausschreiben, Rechnungen bezahlen und Geld abheben können. Dazu möchte das Onlineversandhaus mit Banken kooperieren, denn die Neugründung einer eigenen Bank ist nicht angedacht.
Von Cindy am 08.03.2018

Bild-Quelle: Amazon
Wie unter anderem das Wall Street Journal berichtet, möchte Amazon zukünftig ein eigenes Girokonto anbieten. Dieses soll dazu verwendet werden können, Rechnungen zu begleichen, Schecks auszuschreiben und Geld abzuheben. Das Angebot sei vor allem an Personen, die bisher noch über keine eigenes Girokonto verfügen, gerichtet.

Um das Vorhaben zu verwirklichen möchte Amazon mit Banken wie Capital One Financial oder JP Morgan Chase kooperieren, die Neugründung einer eigenen Bank sei für das Onlineversandhaus keine Option, da hierzu eine Vielzahl an Regularien erfüllt werden müsste. Bereits im vergangen Herbst soll Amazon bei sämtlichen Banken angefragt haben.

Das Wall Street Journal betont, dass sich die Verhandlungen von Amazon derzeit noch am Anfang befinden würden und es somit auch noch denkbar wäre, dass das Vorhaben scheitern könnte.

Erst in der vergangenen Woche hatte Amazon das Startup Ring, welches sich auf Sicherheitskameras sowie vernetzte Türklingen spezialisiert hat gekauft. Das Onlineversandhaus soll knapp eine Milliarde US-Dollar für den Deal bezahlt haben. Auch hierüber war auf Newsslash berichtet worden.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: Wall Street Journal


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games