Stranger Things ist nicht als Franchise geplant

In einem Interview mit ComicBook hat sich Shawn Levy dazu geäußert, wie es mit Stranger Things nach den kommenden Staffeln weitergehen soll. Als Franchise war Stranger Things demnach zu keinem Zeitpunkt geplant.
Von Cindy am 16.03.2018

Bild-Quelle: Stranger Things
In einem Interview mit ComicBook hat sich Shawn Levy, Produzent von Stranger Things, zu der Zukunft der Erfolgsserie geäußert. Demnach würde der Fokus im Moment auf den kommenden Staffeln liegen. Oft werden Erfolgsserien durch ein Prequel oder ein Spin-Off - wie zuletzt The Big Bang Theory durch Young Sheldon - erweitert. Dass Stranger Things zum Franchise wird, hält Levy demgegenüber allerdings für ausgeschlossen.

Laut Levy hatte Netflix die Serie von Anfang an nicht als Franchise geplant. Dass es weitere Staffeln der Mysteryserie geben soll, steht aber definitiv fest. Der Meinung des Produzenten nach ist Stranger Things sicher zu einem Flaggschiff von Netflix geworden. Staffel 1 habe das Publikum vor allem durch eine Mischung von Horror Science Fiction überrascht, die Ausstrahlung der 2. Staffel zog sogar Streaming-Rekorde nach sich.

Trotz des Erfolgs von Stranger Things haben Matt und Ross Duffer, die Schöpfer der Serie, ein Ende für die Geschichte geplant. Bis zu fünf Staffeln seien aber durchaus realistisch. Laut Comic Book würde es endlos viele Optionen für eine Fortsetzung der Geschichte rund um Upside Down geben. Auch wenn es jetzt noch keine konkreten Pläne gibt, sei alles denkbar.

Tags: Serie, Stranger Things, Netflix
Quelle: ComicBook


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games