Bekommt Vikings ein Spin-Off?
In einem Interview mit Express hat sich Michael Hirst, Schöpfer der Serie Vikings, zu einem möglichen Spin-Off der historischen Serie geäußert. Demnach sei ein Ableger von Vikings durchaus realistisch.
Von Cindy am 15.03.2018
Bild-Quelle: Vikings
Die Ausstrahlung der zweiten Hälfte von Vikings Staffel 5 wird von den Fans der Serie derzeit sehnsüchtig erwartet. Michael Hirst, Schöpfer der Serie, hat sich in einem exklusiven Interview mit Express zu einer Erweiterung des Serien-Universums geäußert. Ein Spin-Off von Vikings sei demnach durchaus möglich.
Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es zwar noch nicht, für die Fans der Wikinger würde es allerdings sehr gut aussehen. Laut Michael Hirst wird im Moment über ein Spin-Off der historischen Serie diskutiert, worum es konkret gehen könnte, kann selbst der Produzent noch nicht sagen – das Projekt soll sich laut Hirst noch in einem sehr frühen Stadium befinden.
Zuvor hatten bereits Gerüchte über einen Ableger, in dessen Zentrum Walhalla, also die letzte Ruhestätte der toten Wikinger, stehen soll die Runde gemacht. Diese dementierte Hirst – das Problem würde darin bestehen, dass Walhalla keinen besonders unterhaltenden Inhalt für ein Spin-Off liefern würde.
Die toten Wikinger in Walhalla würden lediglich jeden Tag mit den Göttern schlemmen und sich dann gegenseitig bekämpfen und erneut töten, um dann wieder aufzustehen und erneut in Walhalla zu speisen. Die Idee sei laut Hirst zwar unterhaltsam aber nicht als Stoff für ein größeres Drama geeignet.