So hoch könnte das Budget für die Game of Thrones Spin-offs sein

Dass Game of Thrones nach dem Serienfinale mehrere Spin-offs erhalten soll, ist nichts Neues. Im Rahmen der INTV-Konferenz in Israel wurden jetzt allerdings Details zu einem möglichen Budget bekannt.
Von Cindy am 19.03.2018

Bild-Quelle: HBO
Für die Zeit nach Game of Thrones im kommenden Jahr plant HBO mehrere Spin-offs der Erfolgsserie. Dass der Bezahlsender beim Budget hierfür nicht sparen wird, wurde kürzlich bei der Podiumsdiskussion „The Best of HBO“, welche im Rahmen der INTV-Konferenz in Israel stattfand, deutlich. Wie unter anderem Hollywood Reporter berichtet, hat Francesca Orsi, die bei HBO als Senior Vice President of Drama angestellt ist, diesbezüglich einige Details verraten.

Laut Orsi sei das Budget für die Spin-offs in einer ähnlichen Größenordnung angesiedelt, wie das für die Originalserie. Die 50 Millionen Dollar, die die erste Staffel gekostet hatte, würden für die bestehenden Pläne jedoch nicht ausreichen. Es sei Großes geplant. In Hinblick auf den Erfolg der Serie wäre es in Orsis Augen ein Fehler, Game of Thrones nicht fortzuführen, bis zu fünf Spin-offs der Serie seien denkbar.

Bereits im vergangenen Jahr hatte HBO für die Spin-offs eine Zusammenarbeit mit Jane Goldman (Kick-Ass), Max Borenstein (Kong: Skull Island) Carly Wray (The Leftovers) und Brian Helgeland (Legend) angekündigt. Alle Spinn-offs sollen in der von George R.R. Martin geschaffenen Fantasywelt spielen. Orsi versprach außerdem, dass die finale Staffel von Game of Thrones keine Enttäuschung sein werde. Als die Mitglieder des Casts die Drehbücher zu Ende gelesen hatten, sollen sogar Tränen geflossen sein.
Tags: Serie, Game of Thrones, HBO
Quelle: Hollywood Reporter


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games