PlayerUnkowns Battlegrounds Mobile erreicht in 100 Ländern Platz 1
PUBG MOBILE feiert internationalen Erfolg. PlayerUnkown's Battlegrounds Mobile erreicht in 100 Ländern Platz 1. Das Spiel startete am 19. März für iOS- und Android-Geräte.
Von Viktor am 26.03.2018
Bild-Quelle: Playerunknowns Battlegrounds
Die Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds beansprucht nach seiner internationalen Veröffentlichung in über 100 Ländern und Regionen den Spitzenplatz der Download-Charts. Weniger als eine Woche nach Veröffentlichung wurde PUBG MOBILE somit zu einem der schnellsten Spiele, das in so kurzer Zeit in derart vielen Ländern den Erfolg des am meisten heruntergeladenen Spiels verzeichnen konnte.
Der Mobile-Port des überaus beliebten Battle Royale erschien am 19. März international im App Store sowie bei Google Play und wurde von Spielern und Kritikern zunehmend positiv aufgenommen.
Den Erfolg der Mobile-Version hat PlayerUnknown's Battlegrounds nicht zuletzt der Umsetzung aller aus dem Battle Royale-Titel bekannten Features zu verdanken. Dabei scheint es den Spielern besonders die nahtlose und intuitive Integration angetan zu haben, ohne dass das Spiel dabei seine Wurzeln in der PC-Version vernachlässigt.
PUBG Corporation und Tencent haben eng zusammen gearbeitet, um eine authentische und zufriedenstellende PUBG-Erfahrung auf einer der zugänglichsten Plattformen ins Leben zu rufen. Allen Spielern gut optimiertes Gameplay zu bieten, ist den Entwicklern des beliebten Battle Royale-Spiels auch weiterhin ein zentrales Anliegen.
Quelle: Pressemitteilung