Plant Apple ein faltbares iPhone?

Angeblich möchte der iPhone-Hersteller Apple in zwei Jahren das erste faltbare iPhone herausbringen – dieses soll auch als Tablet zum Einsatz kommen.
Von Cindy am 27.03.2018

Bild-Quelle: Apple
Wie unter anderem CNBC berichtet, soll Apple derzeit in Kooperation mit seinen asiatischen Partnern an einem faltbaren iPhone arbeiten, das im Jahr 2020 auf den Markt kommen soll. Laut dem Analysten Wamsi Mohan von der Bank of America Merill Lynch soll das besagte Modell auch als Tablet verwendet werden können. Der Analyst beruft sich dabei auf Gespräche mit mehreren Lieferanten in Asien.

Bereits seit Jahren sei im Kreis von Bloggern und Analysten darauf spekuliert worden, dass faltbare Telefone ein weiterer großer Meilenstein in der Entwicklung von Smartphones sein werden. Auch Samsung und Lenovo hatten bereits entsprechende Konzeptgeräte, deren Bildschirm faltbar ist, vorgestellt – bis zur Umsetzung würde es allerdings noch dauern. Bereits im Oktober habe ein koreanisches Medienunternehmen vermutet, dass Apple und LG ebenfalls ein derartiges Projekt in die Wege leiten könnten.

Mohan vermutet, dass die wachsenden Handelsspannungen zwischen den USA und China keinen Einfluss auf Apples Projekte haben werden. Dies begründet er mit der Tatsache, dass ein entscheidender Teil der Herstellung von iPhones sowie anderer elektronischer Produkte in China stattfindet. Vor wenigen Tagen ist außerdem ein weiterer Patentantrag von Apple, der Geräte mit faltbaren Displays betrifft, an die Öffentlichkeit gelangt.
Tags: Tech, Apple
Quelle: CNBC


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games