Pokémon GO - Professor Willow bringt die Quests!

Endlich gibt es mal wieder mehr von Pokémon Go zu berichten als das Freischalten neuer Taschenmonster. Ab dem 30. März geht es mit Forschungsaufträgen bei Professor Willow los. Alles über die neuen Quests bei Pokémon Go bei uns auf Newsslash.
Von Daniela am 29.03.2018

Bild-Quelle: The Pokémon Company
Die letzte große Änderung im immer noch beliebten Game Pokémon Go gab es im Sommer 2017. Damals wurden die Arenakämpfe überarbeitet. Seitdem gab es zwar immer wieder neue Monster, in freier Wildbahn, als Raid-Bosse oder als besondere Eventmonster, aber an der grundsätzlichen Spielmechanik wurde nichts gemacht. Auch mit immer neuen Monstern wird das Tageseinerlei dann auch irgendwann langweilig und das beste Monster lockt keinen Spieler mehr von der Couch nach draußen. Das wird sich ändern, und zwar schon bald!

Wie Entwickler Niantic bekannt gab, wird ab 30. März Professor Willow aus seinem Schattendasein entspringen und den Spielern Forschungsaufträge, also Quests, geben. Diese können ganz unterschiedlicher Natur sein. Einen Raidkampf beenden etwa oder bestimmte Pokémons sammeln. Alles ist eingebettet in eine Storyline rund um Professor Willow, der an mysteriösen Dingen forscht , die eventuell etwas mit dem Pokémon Mew zu tun haben. Ihr seid mit den Forschungsaufgaben also dann der treue Gehilfe des Professors.

Es wird zwei Forschungsarten geben: die Feldforschung und die Spezialforschung. Die Aufgaben bei der Feldforschung bekommt man durch Drehen von Poké-Stops. Viel ist noch nicht bekannt, was für Aufgaben dann auf den Spieler warten. Neben den Kämpfen und dem Fangen von Pokémons können wir uns vorstellen, dass auch das Ausbrüten von Eiern, das Gewinnen von Arena-Kämpfen, vielleicht sogar das Zurücklegen einer bestimmten Strecke in echt, also mit den eigenen Beinen, eine Aufgabe sein könnte. Das werden wir ab 30. März dann genauer wissen. Laut Niantic kann man so viele Feldforschungen am tag machen, wie man möchte. Als Belohnung gibt es einmal am tag einen Stempel. Bei sieben Stempeln ist ein Forschungsdurchbruch möglich, der größere Belohnungen freischaltet. Hier sind wir dann wieder bei legendären Pokémons oder nützlichen Ingame-Items. Sternenstaub und Erfahrungspunkte gibt es auf jeden Fall für die Erledigung der Forschungsaufgaben.

Die Aufgaben der Spezialforschung werden euch von Professor Willow zugewiesen. Wie genau das passieren soll, ist noch nicht bekannt. Aber man soll durch diese speziellen Forschungsaufträge weiter in die Geschichte der Pokémons und Willows geheime Forschung eindringen können. Mögliche Belohnungen können hier die mystischen Pokémons wie Mew aus der ersten Generation, Celebi aus der zweiten oder Jirachi aus der dritten Generation sein. In der vierten Generation warten dann noch fünf weitere mystische Pokémon auf die Trainer.
Tags: Games, Pokémon GO, NianticLabs


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games