Sky präsentiert exklusiv die neue Dramaserie Trust
Sky zeigt ab Mai immer mittwochs in Doppelfolgen die neue Serie Trust. Die Serie behandelt die Geschichte der Gettys, eine der vermögendsten und unglücklichsten Familiendynastien in den USA.
Von Viktor am 29.03.2018
Bild-Quelle: Trust
Sky präsentiert ab 9. Mai die erste Staffel der Anthologie-Serie über die Geschichte der Gettys, eine der vermögendsten und unglücklichsten Familiendynastien in den USA. Die zehn Episoden werden immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD in der ungekürzten Pay-TV-Version ausgestrahlt und sind parallel auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. „Trust“ ist eine von FX entwickelte und von Twentieth Century Fox Television Distribution vertriebene Serie, die in allen Sky Märkten gezeigt wird.
Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky: „Mit ‚Trust‘ schuf Oscar-Preisträger Danny Boyle ein atemberaubendes und eindringliches Psychogramm einer dysfunktionalen Familie, die trotz allen Reichtums den Sinn des Lebens verloren hat und die Leere ihres Daseins in jeglicher Art und Weise zu betäuben versucht. Basierend auf wahren Ereignissen, führt uns die erste Staffel in die 1970er-Jahre, als das jüngste Familienmitglied entführt und fünf Monate lang gefangen gehalten wird“, so Ammon. „Vom ‚Slumdog Millionaire“-Team produziert und hervorragend besetzt, ist ‚Trust‘ absolut sehenswert!“
Rom, 1973: Der junge John Paul Getty III (Harris Dickinson), Enkel des amerikanischen Öl-Magnaten J. Paul Getty Senior (Donald Sutherland), wurde entführt. Seine Kidnapper wollen 17 Millionen US-Dollar. Doch die Familie nimmt die Lösegeldforderung nicht ernst und glaubt, dass der rebellische Paul sich mit einer fingierten Entführung Geld vom reichen Großvater ergaunern will. Während der 16-Jährige einen Albtraum durchlebt, geht auch die italienische Polizei von einem Streich aus und verweigert eine Untersuchung. Pauls Vater (Michael Esper) verliert sich in Heroin-Trips in London und nimmt keine Telefongespräche an. Großvater Getty hat sich mit fünf Geliebten und einem gezähmten Löwen auf seinem britischen Landsitz nahe London verschanzt. Einzig Mutter Gail (Hilary Swank) versucht mit den immer hysterischer werdenden Kidnappern zu verhandeln. Die jedoch bekommt nur geringe Alimente von ihrem Exgatten und kann die hohe Summe nicht aufbringen.
Inspiriert von wahren Begebenheiten, beleuchtet „Trust“ die Triumphe und Niederlagen des Getty-Clans. Gleichermaßen Familiendrama und Gesellschaftsstudie, versucht „Trust“ die Dynamik und das Seelenleben der Familienmitglieder zu entschlüsseln. Über mehrere Staffeln hinweg sowie das Zwanzigste Jahrhundert umfassend, beginnt die erste Staffel im Jahr 1973 mit der Entführung des sechzehnjährigen Paul durch die italienische Mafia. Sie vereint das Produzenten-Team von „Slumdog Millionaire”: Danny Boyle, Simon Beaufoy und Christian Colson. Alle drei fungieren als ausführende Produzenten. Darüber hinaus ist Beaufoy der Schöpfer der Serie und schrieb das Drehbuch, Doyle führte in den ersten drei Episoden Regie. Produziert wurde „Trust“ von FX Productions, Cloud Eight Films, Decibel Films and Snicket Films Limited. Die Dreharbeiten fanden in London und Rom statt. In den Hauptrollen sind Emmy and Golden Globe Gewinner Donald Sutherland („Die Tribute von Panem“-Filme, “Wenn die Gondeln Trauer tragen“), die zweimalige Oscar und Golden Globe Preisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“), Jungstar Harris Dickinson sowie Brendan Fraser („L.A. Crash“, „Die Mumie“-Filme) zu sehen.