Haus des Geldes: Gibt es einen Teil 3?
Heute startete der zweite und finale Teil von Haus des Geldes auf Netflix. Doch wird es auch einen dritten Teil der Serie geben? Wir haben uns mit den Hintergründen beschäftigt.
Von Cindy am 06.04.2018
Bild-Quelle: Haus des Geldes
Bereits im Oktober wurde angekündigt, dass die spanische Serie Haus des Geldes, deren Originaltitel „La casa de papel“ lautet, aus nur einer Staffel mit insgesamt 15 Episoden bestehen soll – Netflix hat allerdings, was die Aufteilung der einzelnen Episoden und Staffeln anbelangt, eine andere Verteilung festgelegt. Dennoch wird auch auf Netflix nach Haus des Geldes Teil 2 Schluss sein.
Wie La Prensa berichtet, sind der Grund für das Aus der Serie weder fehlende Zuschauer, noch ausbleibende Ideen für eine Weiterführung der Handlung. Laut Serienmacher Álex Pina sei es vielversprechend gewesen, aus dem größten Überfall in Spaniens Geschichte eine Serie zu machen. Um diese zu erzählen würden 15 Episoden hierzu allerdings ausreichen. Eine Verlängerung, die die Handlung in die Länge zieht, sei dem Serienmacher nach unnötig.
Zum Cast der Serie gehörten Álvaro Morte, Alba Flores, Paco Tous, Jaime Lorente, Roberto García, Úrsula Corberó, Miguel Herrán, Pedro Alonso und Darko Peric. Das Thrillerserie im Mai 2017 beim spanischen Sender Antena 3 ausgestrahlt.
[b]Darum geht es in Haus des Geldes:[b] Ein Mann, der sich selbst nur „der Professor“ nennt, organisiert gemeinsam mit acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der spanischen Geschichte. Der Plan ist es, die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre unter Beschlag zu nehmen und dort selbst Geld zu drucken. Angestrebt wird der Druck von 2,4 Milliarden Euro, hierfür bräuchte die Bande Krimineller insgesamt elf Tage. Wird es dem Professor und seinem Team gelingen, die Polizei so lange von dem Gebäude fernzuhalten?