Pinterest führt Folge-Feed ein
Pinterest gibt seinen Nutzern jetzt die Möglichkeit, einen Feed ganz ohne datenbasierten Algorithmus zu nutzen. Im neuen Folge-Feed werden ausschließlich die neuesten Pins von denjenigen Personen oder Pinnwänden angezeigt, denen der Nutzer folgt.
Von Viktor am 09.04.2018
Bild-Quelle: Pinterest
Pinterest startet den Folge-Feed. Darin finden Pinner ausschließlich die Inhalte von Nutzern und Pinnwänden, denen sie auf Pinterest folgen.
Der Folge-Feed macht es einfach, die neuesten Pins von allen Nutzern und Pinnwänden, denen man folgt auf einen Blick zu sehen. Mit einem Klick auf den +-Button im oberen Teil des Folge-Feeds können Pinner steuern, wem sie folgen. Dort können sie basierend auf gemeinsamen Interessen neue Nutzer und Pinnwände entdecken, und denen entfolgen, die nicht mehr relevant für sie sind.
Gesprächen mit Pinnern haben laut Pinterest gezeigt, dass einige von ihnen Empfehlungen bevorzugen, während andere ihren Feed lieber selbst zusammenstellen – aber die meisten wünschen sich beide Optionen. Nutzer können sich jetzt von persönlichen Empfehlungen in ihrem Start-Feed inspirieren lassen oder zum Folge-Feed wechseln und die aktuellen Pins der Nutzer sehen, denen sie folgen.
Quelle: Pressemitteilung