Big Huge Games und Nexon feiern drei Jahre DomiNations
Nexon und Big Huge Games feiern den dritten Geburtstag vom Strategie-Spiel DomiNations. Seit Start konnte der Titel bereits mehr als 37 Millionen Downloads verzeichnen.
Von Viktor am 09.04.2018
Bild-Quelle: Big Huge Games
Nexon und Big Huge Games feiern den dritten Geburtstag von DomiNations im April mit einer Reihe von geschichtsbasierten Events und Aktivitäten. DomiNations wurde vom Studio Big Huge Games entwickelt und konnte mehr als 37 Millionen Downloads weltweit verzeichnen. In DomiNations stehen die Spieler an der Spitze ihrer eigenen Nation, die sie erfolgreich durch die Geschichte, angefangen bei der Steinzeit bis hin zur Moderne, führen müssen.
“Wir haben mit DomiNations ein Spiel entwickelt, das Geschichte und strategisches Gameplay vereint und wir selbst gerne spielen wollten“, so Tim Train, CEO von Big Huge Games. „Heute feiern wir alle Spieler, die genauso viel Spaß daran haben, ihre eigene Nation aufzubauen und sich mit Freunden zu bekriegen, wie wir. In Zukunft werden wir noch mehr geschichtsbasierte Events und Updates zu DomiNations entwickeln.“
Um den dritten Geburtstag von DomiNations zu feiern, wird Big Huge Games einen ganzen Monat lang In-Game Aktivitäten und Events starten, in denen Spieler aus der ganzen Welt zusammenarbeiten müssen, um Preise, Upgrades, Einheiten und vieles mehr freizuschalten.
Während der letzten drei Jahre hat Big Huge Games kontinuierlich an der der Erweiterung und Verbesserung der Spielerfahrung von DomiNations gearbeitet. Zusätzlich zur Erweiterung um vier neue Zeitalter, wie der Industrialisierung, der Globalisierung, dem Atom-Zeitalter und dem Kalten Krieg, wurden ebenfalls neue Einheiten, Gebäude und Upgrade eingeführt, die die Stärke der jeweiligen Nation steigern. Zusammen hat die Community von DomiNations an mehr als 1,3 Millionen PvP-Schlachten teilgenommen, die mehr als 2.853 Jahre andauerten. Zudem wurden mehr als 1 Million Allianzen geschlossen, um in den 50 gegen 50 Weltkriegen die Weltherrschaft zu erlangen.
Quelle: Pressemitteilung