Everything Sucks nach nur einer Staffel abgesetzt
Aus und Vorbei! Die nächste beliebte Serie wird nicht mehr fortgesetzt. Netflix gibt die Absetzung der Coming-of-Age-Serie Everything Sucks bekannt. Nach nur einer Staffel ist Schluss mit den Neunzigern und die Fans sind empört.
Von Daniela am 12.04.2018
Bild-Quelle: Netflix
Der Titel der Serie ist Programm, zumindest, wenn man an die Reaktionen der Fans der Coming-of-Age-Serie Everything Sucks auf die Bekanntgabe der Absetzung durch Netflix, denkt. Die finden die Entscheidung nämlich alles andere als toll und fair. Nach nur einer Staffel wird die Serie nicht fortgeführt. Dabei hatte die Dramedy doch genug Zuschauer, oder etwa nicht?
Offizielle Gründe werden von Netflix (bisher) noch nicht genannt, aber es ist definitiv Schluss mit den Neunzigern auf Netflix. Man kann nur vermuten, dass die Abrufzahlen eben doch nicht so hoch waren, wie die Aufschreie der Fans im Netz suggerieren. Das besonders Ärgerlich daran ist, dass die Serie nach nur zehn Folgen der ersten Staffel nun auch noch mit einem offenen Ende die Mattscheiben verlässt. Damit reiht sich Everything Sucks in die Riege der Absetzungen nach nur einer Staffel zusammen mit Girlboss, The Get Down oder Gypsy ein.
Die Serie Everything Sucks spielt, oder spielte muss man nun ja sagen, im Jahr 1996. Die drei Freunde Tyler, Luke und McQuaid sind in die neunte Klasse aufgestiegen und gehören zum Video-Club der Highschool. Damals waren Videoclubs sensationell und richtig cool, müsst ihr wissen. Luck verliebt sich instant in seine neue Mitschülerin Kate, die aber im Laufe der Zeit entdeckt, dass sie gar nicht auf Jungs steht. Nicht nur die Leistung der Schauspieler von Everything Sucks wurde hochgelobt, sondern vor allem auch die realistische Darstellung der Zeit und der Heranreifung der Jugendlichen, die ihre Sexualität entdecken und zum ersten Mal mit so etwas wie romantischer Liebe konfrontiert werden. Schade, aber auch der größte Wirbel in den sozialen Medien wird die Entscheidung von Netflix wohl nicht rückgängig machen können.