Haus des Geldes: Staffel 3 bestätigt
Netflix spendiert der Serie Haus des Geldes eine 3. Staffel. Diese wird exklusiv für den Streamingdienst produziert, bis zum geplanten Start der neuen Episoden im Jahr 2019 müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden.
Von Cindy am 19.04.2018
Bild-Quelle: Haus des Geldes
Die Thrillerserie Haus des Geldes, deren spanischer Originaltitel La Casa de Papel lautet, ist derzeit die meistgesehene, nicht englischsprachige Serie bei Netflix. Erst vor wenigen Tagen hat der Streamingdienst den 2. Teil in sein Programm aufgenommen, jetzt wurde ein 3. Teil der Erfolgsserie bestätigt. Dieser wird im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln, die für den spanischen Sender Antena 3 entwickelt wurden, exklusiv für Netflix produziert und soll 2019 starten. Der Serienschöpfer Alex Pina wird ebenfalls in das Projekt involviert sein.
Im Zentrum von Haus des Geldes steht “Der Professor” (Álvaro Morte), der acht Verbrecher rekrutiert und mit diesen gemeinsam den größten Überfall in der spanischen Geschichte plant. Das Ziel ist die spanische Banknotendruckerei, dort wollen sich die Verbrecher elf Tage aufhalten und 2,4 Milliarden Euro drucken. Die acht Räuber werden gespielt von Úrsula Corberó (Tokio), Paco Tous (Moskau), Pedro Alonso (Berlin), Alba Flores (Nairobi), Miguel Herrán (Rio), Jaime Lorente (Denver), Esther Acebo (Stockholm), Darko Peric (Helsinki) und Roberto García (Oslo).
Nach dem Erfolg der ersten beiden Teile, die sich lediglich um den Überfall der spanischen Banknotendruckerei drehen, wird Der Professor sich in Haus des Geldes Staffel 3 neuen Projekten widmen. Morte selbst sei von der weltweiten Beliebtheit der Serie überwältigt, in Argentinien seien ihm sogar Menschen begegnet, die sein Gesicht als Tattoo tragen. Die Verlängerung der Serie hat Netflix auf der Veranstaltung See What’s Next angekündigt.