Apple plant Abo-Flatrate für Zeitschriften

Ab 2019 möchte Apple eine Art Netflix für Zeitschriften anbieten. Hierzu soll die Magazin-App Texture in Apple News integriert werden. Der iPhone-Hersteller erhofft sich so eine neue, monatliche Einnahmequelle.
Von Cindy am 19.04.2018

Bild-Quelle: Apple
Wie unter anderem The Verge berichtet, möchte der iPhone-Hersteller Apple ab 2019 eine Art Netflix für Zeitschriften anbieten. Im vergangenen Monat hatte der Konzern die Magazin-App Texture gekauft, diese soll nun bei Apple News integriert werden. Durch diesen Schritt würde Apple seine Abo Angebote, bisher sind diese für Apple Music und Speicher bei iCloud verfügbar, um eine dritte Sparte erweitern.

Die Nutzer von Texture erhalten für einen Preis von 9,99 US-Dollar pro Monat den Zugang zu mehr als 200 Zeitschriften. Dazu gehören unter anderem Forbes, Rolling Stone, People, Time und Vanity Fair.

Apple hatte bereits ein ähnliches Projekt gestartet. Der Konzern hatte eine App namens Newsstand in seinem Programm, über welche die digitalen Versionen von Magazinen und Zeitungen abgerufen werden konnten. Zugunsten von Apple News wurde die App jedoch eingestellt. Auch die Partnerschaft mit News Corporation zur Entwicklung von The Daily, einem Nachrichtenangebot für das iPad, wurde beendet.
Tags: Tech, Apple
Quelle: The Verge


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games