Steven Spielberg steht als Produzent der Comic-Verfilmung Blackhawk fest
Als Produzent für den DC-Comic Blackhawk, den Warner Bros auf die große Filmleinwand bringen will, steht er schon fest. Steven Spielberg geht noch einmal in das Comic-Genre und bringt seine Erfahrung mit dem Thema Zweiter Weltkrieg ein. Wird er auch die Regie führen?
Von Daniela am 23.04.2018
Bild-Quelle: Warner Bros
71 Jahre und kein bisschen müde. Steven Spielberg hat immer noch viel vor. Derzeit dreht er wohl fleissig am neuen Indiana Jones-Film, der im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll, aber das ist noch lang noch nicht alles. Statt sich wohlverdient zur Ruhe zu setzen, denkt der Star-Regisseur darüber nach die DC-Kult-Comedy Blackhawk zu verfilmen.
Warner Bros und Steven Spielberg scheinen gut miteinander auszukommen, nachdem Ready Player One entstanden ist, denn Warner zeigt großes Interesse daran, den Regisseur auch für die Verfilmung von Blackhawk zu gewinnen. Als Produzent steht er wohl schon fest. Ob auch noch die Regie von Spielberg gemacht wird, ist derzeit noch unklar. Weitere Produzenten sind Sue Kroll und Kristie Macosko Krieger.
Die Comicserie von DC ist erstmals im Jahr 1941 erschienen. Meine Güte, das ist schon über 70 Jahre her! Sie handelt von Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg, deren Anführer besagter Blackhawk ist. Sie stehen immer wieder vor großen Herausforderungen, die sie gemeinsam meistern. Das Drehbuch für die Verfilmung hat ein Weggefährte von Spielberg geschrieben, David Krepp. Er hat mit Spielberg zusammen an den großen Erfolgen Jurassic Park und War of the World gearbeitet.
Ein bisschen Comic-Erfahrung hat Spielberg ja. Der Tim & Struppi-Film Adventures of Tim stammt von ihm. Das Thema Zweiter Weltkrieg sollte für Spielberg gar kein Problem sein, hat er es doch schon in mehreren Filmen hervorragend auf die Leinwand gebracht. Spielberg selbst freut sich auf die Zusammenarbeit mit Warner Bros, die Leidenschaft und Professionalität in perfekter Weise miteinander verbinden.