Amazon Prime: Jahresbeitrag erhöht sich
Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime steigt in den USA um 20 Prozent auf 119 US-Dollar an. Ob es auch eine Preiserhöhung in Deutschland geben wird, ist im Moment noch unklar.
Von Cindy am 04.05.2018
Bild-Quelle: Amazon
Wie unter anderem The Verge berichtet, hat Amazon im Rahmen seiner vierteljährlichen Gewinnmitteilung angekündigt, dass die Höhe des Jahresbeitrags für eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime in den USA um 20 Prozent ansteigen wird. Somit müssen die Mitglieder statt den bisherigen 99 US-Dollar nun 119 US-Dollar jährlich bezahlen.
Für Neukunden greift der Preisanstieg bereits ab dem 11. Mai, für bestehende Mitglieder wird der Preisanstieg ab dem 16. Juni berechnet. Laut Brian Olsavsky, dem Finanzchef des Unternehmens, sei der Wert von Amazon Prime für die Kunden nie größer gewesen. Vor allem wegen der Versandoptionen und sämtlicher digitaler Vorteile rechnet Amazon weiterhin mit steigenden Kosten. Die angekündigte Preiserhöhung des Jahresbeitrags für Amazon Prime ist die erste seit 2014.
Laut The Verge hat Jeff Bezos, CEO von Amazon, in der vergangenen Woche erstmals die Anzahl der Abonnenten von Amazon Prime bekanntgegeben. Derzeit zählt das Unternehmen über 100 Millionen Prime-Mitglieder. Dazu, ob auch in Deutschland die Jahresbeiträge für Amazon Prime steigen werden, liegen derzeit noch keine Informationen vor.