PayPal kauft iZettle

PayPal hat das Startup iZettle für 2,2 Milliarden US-Dollar gekauft. Das Unternehmen zählt zu den bekanntesten Startups in der Sparte Finanztechnologie und hat sich auf Produkte wie Kreditkartenleser, Analysesoftware und kleine Geschäftskredite spezialisiert.
Von Cindy am 18.05.2018

Bild-Quelle: PayPal
Für 2,2 Milliarden US-Dollar hat PayPal das in Stockholm ansässige Startup iZettle gekauft. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Zahlungsanbieter, der auch als “Square of Europe” bekannt ist. iZettle hat sich neben kleinen Geschäftskrediten vor allem auf Produkte wie Kartenleser und Software zur Analyse spezialisiert.

Der Deal zwischen PayPal und dem Startup wird voraussichtlich im dritten Quartal des laufenden Jahres abgeschlossen. Jacob de Geer, Mitgründer und CEO von iZettle, wird das Unternehmen weiterhin leiten. Der Kauf von iZettle ist der größte in der Geschichte von PayPal - 2015 hatte Paypal Xoom für 890 Millionen US-Dollar erworben, Braintree und Venmo waren 2013 für 800 Millionen US-Dollar an PayPal überschrieben worden.

iZettle ist in Mexiko, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, Großbritannien und den Niederlanden aktiv. In den aufgezählten Ländern kann PayPal bisher keine umfangreiche Offline-Präsenz vorweisen. Der Deal kam nur neun Tage nachdem iZettles Pläne, an der Börse durchzustarten konkret geworden waren, zustande.
Tags: Tech, PayPal
Quelle: TechCrunch


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games