The Marvelous Mrs. Maisel geht in die 3. Runde
Schon vor dem Start von Staffel 2 hat Amazon The Marvelous Mrs. Maisel eine weitere Staffel spendiert. Der Grund für die Verlängerungen sind die zahlreichen Auszeichnungen, die die Dramaserie bereits abräumen konnte.
Von Cindy am 23.05.2018
Bild-Quelle: Amazon
Obwohl die 2. Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel noch nicht einmal Premiere hatte, hat Amazon jetzt bereits eine 3. Staffel für seine Dramaserie bestellt. Die Verlängerung ist wohl auf die Vielzahl an Auszeichnungen zurückzuführen, die The Marvelous Mrs. Maisel in diesem Jahr bereits gewonnen hat – im Januar konnte die Serie zwei Golden Globes abstauben, nun folgte noch ein Peabody Award. Ihr Debüt hatte The Marvelous Mrs. Maisel im vergangenen November, Staffel 2 wird noch in diesem Jahr erwartet.
Die Verlängerung der Amazon-Serie erfolgte unmittelbar, nachdem Amy Sherman-Palladino, Schöpferin und Executive Producer von The Marvelous Mrs. Maisel, am Samstag den Peabody Award entgegengenommen hatte. Jennifer Salke, Chefin der Amazon Studios, war bei der Zeremonie ebenfalls anwesend und bestätigte auf Sherman-Palladinos Nachfrage, dass es eine 3. Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel mit zehn Episoden geben wird.
Im Zentrum der Dramaserie steht Midge Maisel (Rachel Brosnahan), die eine perfekte Hausfrau der 1950er Jahre verkörpert. Dennoch lässt ihr Mann sie mit den beiden Kindern sitzen. Midge landet völlig verzweifelt und alkoholisiert in einem Nachtclub und beginnt spontan, sich auf der Bühne ihren Frust von der Seele zu reden. Startet sie nun als Stand-Up-Comedian durch? Die Barkeeperin Susie (Alex Borstein) ist jedenfalls der Meinung, dass sie Midge groß herausbringen kann.