Apple: Produzenten für die Serie Amazing Stories stehen fest

Edward Kitsis und Adam Horowitz, die Macher der Serie Once Upon A Time, wurden als Produzenten und Showrunner für die neue Apple-Serie Amazing Stories verpflichtet. Das Finale der Märchenserie wurde erst vor wenigen Tagen ausgestrahlt.
Von Cindy am 25.05.2018

Bild-Quelle: Apple
Einem Bericht von Variety zufolge wurden Adam Horowitz und Edward Kitsis, die Serienmacher von Once Upon A Time, als Showrunner und Produzenten für Apples neue Serie Amazing Stories engagiert. Die Nachricht folgte nur wenige Tage nachdem das Serienfinale der Märchenserie bei ABC ausgestrahlt wurde.

Ursprünglich sollten Bryan Fuller als Showrunner und Hart Hanson als Executive Producer der Apple-Serie fungieren, beide waren allerdings im Februar abgesprungen. Horowitz und Kitsis waren bereits an der Produktion der Serien Popular, Felicity und Lost beteiligt. Auch der Spielfilm Tron: Legacy und die Animationsserie Tron: Uprising gehören zu den abgeschlossenen Projekten des Duos.

Bei Amazing Stories handelt es sich um eine Anthologieserie, die in den 1980er-Jahren über den Zeitraum von zwei Jahren bei NBC gelaufen ist. Die Serie wurde damals zwölfmal für den Emmy nominiert und hat diesen fünfmal gewonnen. Steven Spielberg, Co-Creator der Originalserie, wird gemeinsam mit Amblin Justin Falvey und Darryl Frank als Executive Producer für die Apple-Version der Serie, die insgesamt zehn Episoden umfassen wird, fungieren.
Tags: Serie, Apple
Quelle: Variety


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games