Shadowhunters nach Staffel 3 eingestellt

Freeform hat beschlossen, Shadowhunters nach der aktuellen 3. Staffel zu beenden. Da diese mit einem Cliffhanger endet, sollen allerdings noch zwei Bonusepisoden produziert werden.
Von Cindy am 07.06.2018

Freeform wird seiner Serie Shadowhunters keine 4. Staffel mehr spendieren. Um der Serie ein gebührendes Finale zu verleihen, sollen allerdings noch zwei Bonusepisoden produziert werden, mit deren Veröffentlichung im Frühjahr 2019 zu rechnen ist. Der Grund sei ein geplatzter Output-Deal zwischen Netflix und dem Produktionsunternehmen Constantin Film - für den so entstandenen finanziellen Verlust kann Freeform selbst nicht einspringen.

Am Montag betonte Freeform in einer Erklärung, dass der Sender sehr stolz auf die Serie sei, die sogar zu einem der Lieblinge der Fans geworden ist. Gemeinsam mit Constantin Film sei man zu der Entscheidung gekommen, keine Shadowhunters Staffel 4 mehr in Auftrag zu geben. Freeform habe allerdings darauf bestanden, ein spezielles zweiteiliges Finale zu produzieren, sodass die Serie für die Fans einen angemessenen Abschluss findet.

Im Zentrum der Serie steht Clary Fray (Katherine McNamara), die an ihrem 18. Geburtstag herausfindet, dass sie ein Shadowhunter, also ein Hybrid aus Mensch und Engel, ist. Von nun an gehört die Jagd auf Dämonen zu ihrem Alltag. In weiteren Rollen sind unter anderem Dominic Sherwood, Alberto Rosende und Matthew Daddario zu sehen. Ihre Premiere hatte Shadowhunters im Januar 2016.

Tags: Serie, Shadowhunters
Quelle: The Hollywood Reporter


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games