Netflix rettet den Teufel - Die Serie Lucifer geht weiter

Endlich hat es doch noch geklappt. Der Streamingdienst Netflix ist der Retter der Serie Lucifer, die nach der dritten Staffel abgesetzt wurde. Nun wird es eine vierte Staffel geben. Die Fans sind außer sich vor Freude.
Von Daniela am 19.06.2018

Bild-Quelle: Lucifer
Unglaublich, aber der Deal mit Satan geht in die vierte Runde. Nachdem die Serie mit dem Teufel in der Stadt der Engel nach der dritten Staffel vom Sender FOX wegen zu geringer Einschaltquoten abgesetzt wurde, geht es doch weiter. Im Rest der Welt, und vor allem in Europa war und ist der Teufel, verkörpert von Tom Ellis, nämlich extrem beliebt.

Millionen Fans werden entzückt sein über die neuesten Nachrichten aus der Hölle, hatten sie doch unter dem Hashtag #SaveLucifer monatelang für eine Rettung der Serie Lucifer aus dem Hause FOX in den sozialen Medien gekämpft. Nun springt Netflix als Retter ein, nachdem wir erst kürzlich berichteten, dass Amazon sich eventuell Gedanken um den Erwerb der Rechte und die Fortsetzung der beliebten Serie macht. Nun ist es eben nicht Amazon, sondern Netflix. Aus welchen Gründen Amazon von einer Übernahme absieht, ist esnicht bekannt.

Netflix verkündet, das weitere zehn Episoden gedreht werden und der fiese Cliffhanger am Ende der dritten Staffel seine Aufklärung erfahren wird. Mehr zum Cliffhanger verraten wir nicht, warten doch bestimmt einige, wie wir übrigens auch, noch auf die kostenlose Ausstrahlung der dritten Staffel auf Amazon Prime Instant Video. Wie es dann mit den Rechten um den sympathischen Satan geht, läuft er doch hierzulande, zumindest mit den ersten drei Staffeln exklusiv auf Amazon, wissen wir noch nicht. Wer die ersten Staffeln noch nicht gesehen hat, der sollte nun aber bald zuschlagen ehe sie vielleicht auf Amazon verschwinden.
Tags: Serie, Lucifer, Amazon Prime Instant Video, Netflix


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games