Netflix und Telltale: Vod-Anbieter weitet Angebot für interaktive Serien aus

Der VoD-Anbieter Netflix möchte gemeinsam mit dem Spieleentwickler Telltale das Angebot der interaktiven Serien auf der Plattform ausbauen. Zunächst ist eine Minecraft Serie geplant.
Von Cindy am 19.06.2018

Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem techradar berichtet, soll Netflix in Zukunft mehr interaktive Serien in sein Angebot aufnehmen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, arbeitet der Streamingdienst derzeit gemeinsam mit dem Spieleentwickler Telltale an der fünfteiligen Serie Minecraft: Story Mode. Die Premiere ist für den Herbst des laufenden Jahres angesetzt.

Zuerst hatten Gerüchte darüber, dass Netflix mit Minecraft: Story Mode in die Game-Branche einsteigen wolle, die Runde gemacht. Diese hat der VoD-Anbieter allerdings dementiert. Der entsprechenden Erklärung von Netflix zufolge gäbe es derzeit bereits ein breites Unterhaltungsspektrum. Spiele würden Filmen dabei immer ähnlicher, Netflix selbst sehe sich allerdings eher dazu berufen, für ein interaktives und erzählerisches Storytelling zu sorgen.

Auf Netflix wurden bereits einige interaktive Inhalte veröffentlicht, so haben Netflix-Abonnenten beispielsweise beim Streamen der Serie Puss in Book: Trapped in an Epic Tale die Gelegenheit, selbst zu bestimmen, wie es an einigen Punkten der Handlung weitergehen soll. Minecraft: Story Mode wird vermutlich ähnlich konzipiert sein.

Im Rahmen der Zusammenarbeit von Telltale und Netflix wird es techradar. zufolge auch ein Videospiel zu der Erfolgsserie Stranger Things geben. Noch in diesem Jahr sollen genauere Details diesbezüglich veröffentlicht werden.
Tags: Serie, Netflix, Telltale Games
Quelle: techradar.


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games