YouTube wird zum Konkurrenten für Spotify

Google startet mit YouTube Music und YouTube Premium nun auch in Deutschland und elf weiteren Ländern durch. Somit ist der Service nun in 17 Ländern weltweit verfügbar. Das Angebot wird YouTube in einer App zur Verfügung stellen.
Von Cindy am 19.06.2018

Bild-Quelle: Google
Google hatte seinen neuen Musik-Streamingdienst, der über YouTube läuft, bereits in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko und Südkorea vorab an den Start geschickt. Jetzt ist der Service auch in Deutschland und noch elf weiteren Ländern, darunter Österreich und Frankreich, verfügbar. YouTube Music und YouTube Premium werden somit nun in 17 Ländern angeboten. Wie TechCrunch berichtet, hat Susan Wojcicki, Chief Executive des CEO von YouTube, im Februar betont, dass der Service auf insgesamt 100 Länder ausgeweitet werden soll.

Wer für 9.99 Euro pro Monat ein Abo für YouTube Music abschließt, hat die Möglichkeit Playlists zu abonnieren. Die Suche einzelner Lieder kann durch die Eingabe des Titels oder einzelner Textpassagen erfolgen; YouTube Music ist frei von Werbung. Die Songs und Musikvideos sollen auch im Hintergrund auf dem Handy weiterlaufen können. Kunden haben außerdem die Option, sich Musik herunterzuladen und diese dann offline anzuhören.

YouTube Premium kostet zwei Euro mehr als YouTube Music. Hier erhalten die Abonnenten dieselben Leistungen und können zusätzlich auf YouTube-Serien und -Filme zugreifen, die das Portal eigens produziert hat. Ab Herbst sollen die ersten Deutschen Angebote zur Verfügung stehen. Abonnenten von YouTube Premium finden auf der kompletten Plattform keine Werbung mehr und können sich auch Videos herunterladen, um diese dann offline anzusehen.
Tags: Tech, Youtube
Quelle: TechCrunch, turi2


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games